Gemeindehaus

Enzo ist der 3000. Niederwiler Einwohner

Gemeindeammann Norbert Ender begrĂĽsste den 3000. Einwohner

Er strahlt ĂĽber das ganze Gesicht. Enzo, 9 Monate, ist der 3000. und wohl charmanteste Einwohner von Niederwil.

Er ist ein Wonneproppen. Enzo Meister ist zwar noch ein Baby, trotzdem repräsentiert er schon bestens seine neue Wohngemeinde. Er lebt seit Mai mit seiner Familie in Niederwil. Familie Meister, Claudio und Jenna Meister mit den Kindern Lucy und Enzo, ist aus Zufikon hergezogen. «Wir wohnten früher im Kanton Zug. Wir hatten Freunde in der Region. Bei Besuchen hat es uns hier immer sehr gut gefallen. So sind wir zuerst nach Zufikon gezogen», sagt Claudio Meister. Nun hat die Familie eine Wohnung in Niederwil gekauft. «Wir wollen definitiv hierbleiben», sagt er. Meister betreibt seine Podologie-Praxis weiter in Roth. Den Arbeitsweg nehme er gerne für den schönen Wohnort in Kauf. Diese Aussage freute Gemeindeammann Norbert Ender. «Niederwil hat lange 2800 Einwohner gehabt. Durch neue Überbauungen sind die bereits vor längerer Zeit erwarteten neuen Einwohner ins Dorf gezogen. «Wädi Koch prognostizierte schon lange, dass unser Dorf auf 3600 Einwohner anwächst», so Ender. Diese Zahlen seien in den nächsten Jahren durch verdichtetes Bauen durchaus zu erreichen. «Es freut mich Enzo als 3000. Einwohner in unserer Gemeinde zu begrüssen», sagt Ender. «Er kann davon dann seinen Mitschülern in der Schule erzählen.» Nebst der Rede überreichte Beata Frei, Leiterin Einwohnerdienste, der Familie einen Geschenkkorb und Blumen. Danach machte Gemeindeammann Ender gleich noch Werbung für den Musiktag vom Wochenende. Er sagt: «Es wäre schön, wenn ihr an das Musikfest kommen könntet. Fast das ganze Dorf ist mit dabei.» Und das wird sich die Familie Meister nicht entgehen lassen und mit von der Partie sein. Werbung wurde auch für den Neuzuzügeranlass im Herbst, die anstehende Gemeindeversammlung und die Vereine gemacht. «Ist man in einem Verein dabei, ist man auch im Dorf integriert», sagt Ender. Und das will die Familie Meister definitiv. «Freunde der Frau leben ebenfalls in Niederwil», so Meister.

Quelle: Reussbote

Bildergalerie
Mitteilung vom
17.06.2022

Gemeindeverwaltung Niederwil AG

Hauptstrasse 4
5524 Niederwil AG

056 619 10 10 (Telefon)
056 619 10 11 (Fax)

gemeindeverwaltung@niederwil.ch

LehrstellenMelanie Wegmann

Ă–ffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 18:30 Uhr

Freitag
08:00 - 11:45 Uhr / Nachmittag geschlossen

Informationen

Spezielle Ă–ffnungszeiten infolge Personalausflug

Die Gemeindeverwaltung bleibt am Mittwoch, 29. Juni 2022 den ganzen Tag aufgrund unseres jährlichen Personalausfluges geschlossen.
Ab Donnerstag, 30. Juni 2022 sind wir gerne zu den normalen Öffnungszeiten für Sie da. 

Für dringende Fälle besteht ein Piketdienst unter der Nummer 078 868 26 34.