Gemeindehaus

Kauffrau/Kaufmann Branche öffentliche Verwaltung

Eine Lehre in der Gemeindeverwaltung - eine Lehre f√ľrs Leben!

Wir in der Gemeinde haben den Anspruch, mit unserer Arbeit den Lebensalltag der Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Niederwil zu erleichtern. Mit einer Verwaltungslehre bei uns kannst auch du einen sinnvollen Beitrag dazu leisten. Wir sind ein eher kleines Verwaltungs-Team, engagieren uns vielseitig in der Berufsbildung und legen grossen Wert darauf, unsere Lernenden bestmöglich persönlich zu begleiten.

Wir bieten jährlich einer/ einem aufgeweckten, motivierten und begeisterungsfähigen Sekundar- oder Bezirksschulabgänger/in die Chance, eine vielseitige und anspruchsvolle 3-jährige Berufsausbildung in folgenden Abteilungen zu absolvieren:

  • Kanzlei / Bauverwaltung
  • Einwohnerdienste
  • Finanzen
  • Steuern inkl. SVA Zweigstelle

Die Arbeitsplatzrotation bringt abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit sich und die Lehre als Kauffrau/-mann EFZ √Ėffentliche Verwaltung √∂ffnet dir die T√ľren zu ganz vielen verschiedenen Anschlussl√∂sungen.¬†Nebst der Ausbildung im Betrieb besuchst du die Berufsschule in Wohlen und wirst in √ľberbetrieblichen Kursen zus√§tzlich geschult.¬†

Hast du Freude am Umgang mit Menschen, erledigst gerne abwechslungsreiche T√§tigkeiten und arbeitest du gerne am Computer? F√ľhlst du dich wohl in einem kleinen, famili√§ren Team? Dann kann die Lehre bei uns das Richtige f√ľr dich sein!

Haben wir dein Interesse geweckt? Das Lehrstelleninserat¬†wird jeweils im Fr√ľhsommer auf der Gemeindehomepage publiziert und auf www.ag.ch/lena ausgeschrieben. N√§here Infos zur Bewerbung einer Schnupperlehre kannst du hier¬†entnehmen.

Die Branche öffentliche Verwaltung hat ein Video erstellt, welche weitere Infos zur Lehre in einer öffentlichen Verwaltung vermittelt. 

Gemeindeverwaltung Niederwil AG

Hauptstrasse 4
5524 Niederwil AG

056 619 10 10 (Telefon)
056 619 10 11 (Fax)

gemeindeverwaltung@niederwil.ch

Lehrstellen

√Ėffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 17.00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 11:45 Uhr / 14:00 - 18:30 Uhr

Freitag
08:00 - 11:45 Uhr / Nachmittag geschlossen

Informationen

Reduzierte Schalteröffnungszeiten während den Sommerferien

Die Telefon- und Schalteröffnungszeiten der Gemeindeverwaltung werden wie in den Vorjahren während den Sommerferien vom 5. Juli bis 6. August 2021 auf die Morgenstunden, d.h. montags bis freitags zwischen 08.00 Uhr und 11.45 Uhr, beschränkt. 

Auf Voranfrage k√∂nnen selbstverst√§ndlich ausserhalb der reduzierten √Ėffnungszeiten Besprechungstermine vereinbart werden.¬†